Team

Jürgen Kleinig

 

Jürgen Kleinig wurde 1970 in Heidelberg geboren. Nach dem Studium der Biologie arbeitete er bei der Tierfilmproduktion Marco Polo Film. 2008 gründete er die Alte Celluloid Fabrik GbR Filmproduktion. Seit Anfang des Jahres 2017 führt er die Geschäfte als alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer mit der Neuen Celluloid Fabrik weiter. Jürgen wurde für seine Produktionen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. bei der DOK Leipzig, Docs against Gravity, Doc Aviv, IDFA, Guangzhou IDFF oder beim Deutschen Naturfilmpreis. Neben seinen beruflichen Aktivitäten engagiert sich Jürgen im Vorstand des Filmverbandes Sachsen, bei der AG Dokumantarfilm und als Kuratoriumsmitglied der Kunststiftung im Tal. Er lebt und arbeitet in Leipzig.

Kontakt

jk@neue-celluloid-fabrik.de
+ 49 (0)179 738 94 68

Neue Celluloid Fabrik
Inhaber: Jürgen Kleinig

Production Office:
℅ Fernsehkombinat
Thomasiusstr. 21
04109 Leipzig

Telefon: +49 (0)341 92 70 48 13

 

Eva Hahn

 

Eva wurde 1993 in Rheinland Pfalz geboren und wuchs in Thüringen auf. Während ihrem Studium des Medienmanagements an der Hochschule Mittweida sammelte sie erste Erfahrungen in der Projektkoordination verschiedener Veranstaltungs- und Medienformate. Darüber hinaus entwickelte und ko-produzierte sie die Late-Night-Show „1-Zimmer, Küche, Show“.
Nach ihrem Abschluss 2018 arbeite Eva in den letzten Jahren in verschiedenen internationalen Kurz-, Spiel-, Doku- und Kinofilmproduktionen als Producerin, Produktionsassistenz und -leiterin. Neben der beruflichen und privaten Leidenschaft für Dokumentarfilme hat sie viel Freude an der gemeinsamen Entwicklung kreativer Vorhaben und dem semiprofessionellen Ausbau ihrer Gartenlaube.

Kontakt:

eh@neue-celluloid-fabrik.de

+49 341 92704813

Chloé Tallon

 

Chloé begann 2008 bei Temps noir in Paris mit der Arbeit in der Dokumentarfilmproduktion. 2010 zog sie nach Berlin, wo sie für 2 Jahre an verschiedenen filmbezogenen Projekten arbeitete. Zurück in Paris, war sie Produktionsleiterin bei Nova production für Dokumentationen für Arte und France Télévision. Anschließend war sie an der Gründung von Tenk.fr beteiligt, einer Vertriebsplattform für Dokumentarfilme mit Sitz in der Ardèche. Seit 2018 lebt sie in Leipzig und arbeitet dort seit Anfang 2019 als Produktionsleiterin bei der Neuen Celluloid Fabrik.

Kontakt:

ct@neue-celluloid-fabrik.de

+49 341 92704813

Anne Linnig

 

Anne wusste schon früh, dass es ein abwechslungsreicher sowie zwingend kreativer Beruf werden sollte. 2007 war die Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen, wonach sie lange in einem Unternehmen im Rheinland tätig war. Doch 2021 zog es Anne nach Leipzig und damit zur Neuen Celluloid Fabrik. Seither kümmert sie sich um das Design der Außenkommunikation und pflegt die Social Media Plattformen.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Recherche und investigativer Journalismus für die Neue Celluloid Fabrik – denn für Anne ist es wichtig, einen wachen Blick auf das Weltgeschehen zu werfen.

Kontakt:

al@neue-celluloid-fabrik.de

Tina Leeb

 

Stetig ist allein der Wandel…

Ende 2016 gründete Tina fastforward für Inhalts-, Marketing- und Auswertungsberatung und arbeitet seitdem als freie Produzentin und Beraterin für verschiedene Produktionsfirmen.

Ganz herzlichen Dank für die immer schöne Zusammenarbeit – auch in Zukunft!

 

Kontakt

+ 49 (0)179 510 92 00

tina@fastforward.world