44h 2022

Regie: Rotem Gross | Dokumentarfilm | 90 Min. & 52 Min. | Übersetzung: Ulrike Harnisch

Ein Mann liegt bewusstlos auf der Intensivstation. Die Ärzte geben ihm noch vier Stunden zu leben, seine Frau küsst ihn zum Abschied, sein Schwiegervater geht seine Versicherungspolice durch und plant, den Familienhund loszuwerden. 44 Stunden später wacht Gil Avni (33) auf und kann sich erstaunlicherweise an jede einzelne Minute erinnern, die er erlebt hat. Die Geschichte eines Mannes, der um sein Leben kämpft, gegen diejenigen, die ihn lieben, ihn aber für tot halten.

Buch:

Rotem Gross, Einat-Hana Shamir

Kamera:

Eyal Ben-Yaish

Schnitt:

Yuval Bar-On

Ton:

Rotem Gross, Irit Lechter

Redaktion:

Guy Lavie, Keren Gleicher (Yes Docu); Gudrun Hanke-El Ghomri, Ute Hoffarth, Simone Reuter (SWR)

Produzent:

Einat-Hana Shamir

Co-Produzent:

Jürgen Kleinig

Musik:

Eran Prion, Ofer Prion, Yakir Ben Tov

Ausstrahlung

TV-Premiere auf ARTE 28.06.2023 22:02 Uhr